Zunehmende Heterogenität und Geschwindigkeit hat in den letzten Jahrzehnten das Potential für Konflikte in den meisten Organisationen / Unternehmen stark erhöht. Insofern ist Konfliktfähigkeit sowie Konfliktmanagement für Führungskräfte zunehmend eine Schlüsselkompetenz, zur Sicherung erfolgreicher Zusammenarbeit und Erhöhung der Produktivität. Dieses Seminar vermittelt Ihnen die dazu notwendigen Strategien und Werkzeuge:
“Durch das Training mit EDEN habe ich einige Dinge, die ich schon wusste, noch mal praktisch erfahren: Man muss sich selbst gut einschätzen können, um das Team bzw. die gemeinsame Aufgabe nicht zu vermasseln. Wenn sich Leute unter- oder überschätzen, macht das ein Team schwächer als es ist. Man muss seine Teammitglieder kennen, um zu wissen, wo ihre Stärken und Schwächen sind! Mehrere Leute haben mehrere Ideen – eine allgemeinverbindliche Lösung braucht Konsens, sonst macht jeder was er will“
Inna Warkentin, Ärztin bei Humedica