Die Teilnehmer erleben, üben und moderieren Besprechungen:
„Besprechungen, Workshops und Teammeetings nehmen großen zeitlichen Raum im Alltagsgeschäft ein. Oft sind die Ergebnisse, gemessen am Aufwand, sehr gering. Die Gründe dafür sind vielfältig: Mangelnde Vorbereitung, wenig strukturierte Durchführung, keine zielorientierte Führung oder übertriebene Selbstdarstellung einzelner Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Genau hier setzt die Methode der Moderation an. Sie gibt Ihnen Werkzeuge an die Hand, mit denen Sie Besprechungen ziel- und ergebnisorientiert steuern können. Sie gewinnen mehr Selbstsicherheit, Ruhe und Überzeugungskraft und nutzen diese für Ihre täglichen Präsentationen, Meetings sowie Vorstellungen im Unternehmen. Durch aktives „Mitmachen“ an Ihren konkreten Beispielen sowie Feedback durch die Teilnehmer und den Trainer, arbeiten Sie ganz konkret an Ihren Entwicklungsfeldern.”